19.07.2024 ( 29. Lebenstag )

Viel ist passiert in der vierten Woche - sie ist zu schnell vergangen! 

Die Wurfkiste wurde nur noch eine Nacht genutzt, da alle lieber im großen Auslauf schliefen. Deshalb haben

wir sie abgebaut. Nun haben sie in Höhlen, Hundebetten, zwischen Stofftieren und im heißgeliebten Tipi genug 

Schlafmöglichkeiten. Einmal täglich werden sie mit Welpenmilch und etwas Brei zugefüttert, der gierig

 aufgefressen wird. Ihre Welt ist zum Ende der Woche noch größer geworden, denn nun dürfen sie 

den Abenteuerspielplatz Garten mit nutzen.

 

12.07.2024 ( 22. Lebenstag )

Heute sind die Welpen 3 Wochen alt - die Zeit fliegt nur so dahin! 

Sie haben die Wurfkiste verlassen und können nun den großen Auslauf zum Spielen nutzen. 

Sie reagieren auf Geräusche und sehen einen an. 



05.07.2024 ( 15. Lebenstag )

Unsere Welpen entwickeln sich mit rasender Geschwindigkeit. Alle haben ihre Augen geöffnet, 

die Sehkraft nimmt täglich zu und das Laufen wird kräftig geübt. Einige erkunden bereits neugierig ihre Umgebung. 

Sie fangen an mit ihren Geschwistern Kontakt aufzunehmen und auf Geräusche zu reagieren.

Die erste Wurmkur wurde anstandslos geschluckt und die Krallen mussten auch schon einmal

 gekürzt werden, um das Gesäuge der Mama zu schonen. 



27.06.2024 ( 07. Lebenstag )

Summer's Welpen sind nun eine Woche alt und die Zeit vergeht wie im Flug. Der Tagesablauf der Kleinen besteht 

aus trinken, schlafen, kuscheln, schimpfen und quiecken. Man könnte fast den Eindruck bekommen, 

sie wären Meerschweinchen, so quirlig und laut sind sie. 

Fräulein Schwarz hatte anfangs ein wenig Starthilfe nötig und wurde zugefüttert. Mittlerweile holt sie jedoch auf

und entwickelt sich gut. Pummelchen Orange hingegen hat die 1000g Marke heute locker überschritten.

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit den kleinen Fellnasen und sind gespannt, 

welche Fortschritte sie noch machen werden.



20.06.2024 ( Tag der Geburt )

Lajos und Summer sind Eltern von 5 Welpen geworden!

Am späten Nachmittag kam der erste Welpe zur Welt. Wieder suchte sich Summer die kleine Lieblingskiste 

unserer Danu aus, um dort ihre Welpen zu bekommen. In einer Rekordzeit von nur 2,5 Stunden wurden

1 Rüde ( noir ) und 4 Hündinnen ( 1x noire, 3x fauve ) geboren. Summer und den Babys geht es gut.




04.06.2024 ( 46. Trächtigkeitstag )  

Summer wird immer runder. 

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, das Welpenspielzimmer und die Wurfkiste sind aufgebaut. 

Mama und Sohn haben sich gleich probeweise hineingelegt. Ob dabei alte Erinnerungen geweckt werden?
 

23.05.2024 ( 34. Trächtigkeitstag ) 
 
Mit dem Stethoskop konnten wir die Herzschläge der Welpen unserer Hündin hören. Es war ein spannender und

 wunderbarer Moment, der das heranwachsende Leben in Summer eindrucksvoll erlebbar macht. 

Die Vorfreude auf die Geburt der kleinen Welpen ist riesig!



15.05.2024 ( 26. Trächtigkeitstag )

Heute war Summer's Ultraschall-Termin bei unserem Tierarzt. Wir sind voller Freunde über das positive Ergebnis, denn 

 diesmal machte sie es besonders spannend, mit nur wenigen typischen Anzeichen einer Trächtigkeit. 

Sie schien ihr Geheimnis so lange wie möglich für sich behalten zu wollen.



19.04.2024

Heute machten wir uns mit Summer auf den Weg in den Hochtaunus zu Lajos vom Hellbergblick. Die beiden erkannten sich

 sofort wieder. Nach einem kurzen Vorspiel, Summer genoss es Lajos zu necken, seine Aufmerksamkeit zu erregen und er zeigte sich

 als wahrer Gentleman, Kavalier und Liebhaber. Nun können wir eine erfolgreiche Deckung verkünden. 

Jetzt heißt es, geduldig auf den Ultraschall in etwa 4 Wochen zu warten. 



Lajos Seite



Wenn Sie sich für einen Welpen aus meiner Zucht ernsthaft interessieren, dann nehmen Sie gerne schon jetzt Kontakt zu mir auf

(01578-8213855), damit Sie sich von mir und meinen Hunden ein Bild machen können und wir bei einem Kaffee oder Tee sehen, ob

 „der Funke überspringt.“ Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!